Havana Club T-Shirt

Airbrush T‑Shirt Bemalung für “Havana Club”

Um die Marke “Havana Club” (Rum) zu promo­ten, gestal­te­te ich live bei mehre­ren Events Airbrush T‑Shirts. Es war das erste Mal, dass ich Airbrush auf T‑Shirts versuch­te und ich freute mich über den großen Erfolg der PR-Aktion.

Endlich wieder Airbrush Live Events

Nach langer Zeit in relati­ver Isola­ti­on, bedingt durch die Corona-Pande­mie, freute ich mich über die Anfra­ge der Firma “Kesch” (Event und Promo­ti­on GmbH). Es ging darum, die Marke „Havana Club“ zu promo­ten und dafür hatte man sich eine schöne Aktion einfal­len lassen: Für Barkun­den, die zwei Longdrinks bestell­ten, sollte es Gutschei­ne für die Live-Airbrush-Bemalung eines T‑Shirts geben.

Event Airbrush
die Spiel­re­geln für die Airbrush-PR-Aktion

Meine ersten Airbrush-T-Shirts

Die künst­le­ri­sche Gestal­tung sollte sich am Corpo­ra­te Design der Marke orien­tie­ren und auch das Logo beinhal­ten. Das war das erste Mal, dass ich T‑Shirts bemal­te. Stoffe zählten bisher kaum zu meinen Malflä­chen. Dennoch arbei­te­te ich mich schnell ein und produ­zier­te einige Muster-Designs. Es entstand ein hipper “Graffi­ti-Street-Art-Style” mit karibi­schem Touch- Perfekt passend zum Image von Havana Club.

Entste­hung eines Airbrush-T-Shirts

Strand­bar Herrmann

Mein erster Auftritt war in der „Strand­bar Herrmann“, einer Kult-Locati­on direkt am Donau­ka­nal, mitten in Wien, in unmit­tel­ba­rer Nähe zur Urania, dem Schwe­den­platz und dem Ring. In der Bar wurden reich­lich Longdrinks konsu­miert und sehr viele Gutschei­ne verge­ben. Eine Break­dance-Auffüh­rung sorgte ebenfalls für Stimmung. Ich hatte sehr viel zu tun, aber auch viel Freude bei der Arbeit. Meine vor Ort gespray­ten Airbrush-T-Shirts erreg­ten viel Aufmerk­sam­keit und kamen bei den Gästen sehr gut an. Die PR-Aktion war ein voller Erfolg!

Airbrush und Break Dance

Calle Libre Festival

So dauer­te es nicht lange, bis der nächs­te Termin feststand. Noch im gleichen Monat bemal­te ich T‑Shirts bei einem Pop-Up-Event in der Apollo­gas­se (nähe Maria­hil­fer Straße). Dieses fand im Zuge des „Calle Libre“ statt, einem Street-Art-Festi­val, das an mehre­ren Schau­plät­zen der Stadt mit verschie­de­nen Veran­stal­tun­gen zelebriert wurde. Mein Tisch befand sich direkt neben der Bühne mit Live-Musik und die Häuser­wand hinter mir zierte ein riesi­ges Graffi­ti-Kunst­werk eines berühm­ten inter­na­tio­na­len Street Art Künst­lers. Kurzum bot sich der ideale Rahmen, um inter­es­sier­te Zuschau­er anzulo­cken. Diese sammel­ten sich um meinen Tisch, konsu­mier­ten Longdrinks und bekamen gratis T‑Shirts, wodurch sie letzt­lich auch die Marke „Havana Club“ verin­ner­lich­ten und in die Welt hinaustrugen.

Airbrush Events
Live Airbrush

T‑Shirt-Design

Hier einige der entstan­de­nen T‑Shirt-Designs:

Da noch weite­re Events mit Havana Club geplant sind, werde ich diesen Blogar­ti­kel bei Zeiten ergänzen.

Gerne unter­stüt­ze ich Sie auch bei Ihrer Promotion-Aktion!

Mehr Infor­ma­tio­nen zum Thema Airbrush für Events, Promo­ti­on, PR, Sponso­ring und Firmen­kun­den finden Sie auf der Themen­sei­te Events und Business. Sie können aber auch gerne direkt mit mir in Kontakt treten.