Um die Marke “Havana Club” (Rum) zu promoten, gestaltete ich, live vor Publikum, Airbrush T‑Shirts. Es gab Auftritte bei mehreren Events und ich freute mich über den großen Erfolg der PR-Aktion.
Endlich wieder Airbrush Live Events
Nach langer Zeit in relativer Isolation, bedingt durch die Corona-Pandemie, freute ich mich über die Anfrage der Firma “Kesch” (Event und Promotion GmbH). Es ging darum, die Marke „Havana Club“ zu promoten und dafür hatte man sich eine schöne Aktion einfallen lassen: Für Barkunden mit zwei Bestellungen sollte es Gutscheine für die Live-Airbrush-Bemalung eines T‑Shirts geben.
Meine ersten Airbrush-T-Shirts
Die künstlerische Gestaltung sollte sich am Corporate Design der Marke orientieren und auch das Logo beinhalten. Das war das erste Mal, dass ich T‑Shirts bemalte. Stoffe zählten bisher kaum zu meinen Malflächen. Dennoch arbeitete ich mich schnell ein und produzierte einige Muster. Es entstand ein hipper “Graffiti-Street-Art-Style” mit karibischem Touch. Perfekt passend zum Image von Havana Club.
Strandbar Herrmann
Mein erster Auftritt war in der „Strandbar Herrmann“, einer Kult-Location direkt am Donaukanal. In der Bar wurden reichlich Longdrinks konsumiert und sehr viele Gutscheine vergeben. Eine Breakdance-Aufführung sorgte ebenfalls für Stimmung. Ich hatte sehr viel zu tun, aber auch viel Freude bei der Arbeit. Meine Airbrush-T-Shirts erregten viel Aufmerksamkeit und kamen bei den Gästen sehr gut an. Die PR-Aktion war ein voller Erfolg!
Calle Libre Festival
So dauerte es nicht lange, bis der nächste Termin feststand. Noch im gleichen Monat bemalte ich T‑Shirts bei einem Pop-Up-Event in der Apollogasse (nähe Mariahilfer Straße). Dieses fand im Zuge des „Calle Libre“ statt, einem Street-Art-Festival, das an mehreren Schauplätzen der Stadt mit verschiedenen Veranstaltungen zelebriert wurde. Mein Tisch befand sich direkt neben der Bühne mit Live-Musik. Die Häuserwand hinter mir zierte ein riesiges Graffiti-Kunstwerk eines berühmten internationalen Street Art Künstlers. Kurzum bot sich der ideale Rahmen, um interessierte Zuschauer anzulocken. Diese sammelten sich um meinen Tisch, konsumierten Longdrinks und bekamen gratis T‑Shirts, wodurch sie letztlich auch die Marke „Havana Club“ verinnerlichten und in die Welt hinaustrugen.
T‑Shirt-Design
Hier einige der entstandenen T‑Shirt-Designs:
Da noch weitere Events mit Havana Club geplant sind, werde ich diesen Blogartikel bei Zeiten ergänzen.
Gerne unterstütze ich Sie auch bei Ihrer Promotion-Aktion!
Mehr Informationen zum Thema Airbrush für Events, Promotion, PR, Sponsoring und Firmenkunden finden Sie auf der Themenseite Events und Business. Sie können aber auch gerne direkt mit mir in Kontakt treten.